Zum Inhalt springen

BESTELLUNGEN

WIE WEIT IST MEINE BESTELLUNG?

Du kannst deinen Bestellstatus überprüfen, indem du dich in dein Konto einloggst. Um deine Bestellung zu verfolgen, kontrolliere deine Versandbestätigungs-E-Mail, die deine Tracking-Nummer enthält. Bitte beachte, dass Tracking-Links im Allgemeinen 48 - 72 Geschäftsstunden benötigen, um generiert zu werden.

ICH HABE VERGESSEN, MEINEN RABATTCODE ZU VERWENDEN, KANN ICH DEN AUF MEINE BESTELLUNG ANWENDEN?

Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, können wir den Rabatt nicht rückwirkend anwenden. Wir können versuchen, deine Bestellung innerhalb einer Stunde zu stornieren und du kannst mit deinem Rabattcode dann eine neue Bestellung aufgeben.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ABHOLEN STATT DASS SIE MIR ZUGESANDT WIRD?

Wir bieten kein Click-and-Collect an.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN WERDEN AKZEPTIERT?

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten, einschließlich VISA, MASTERCARD, MAESTRO, APPLE PAY, GOOGLE PAY, EPS (nur in Österreich verfügbar), KLARNA und PAYPAL.

WIE STORNIERE ICH MEINE BESTELLUNG?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben und Bestellbestätigung erhalten hast, kann deine Bestellung nicht mehr storniert oder geändert werden. Wenn du deine Bestellung umtauschen oder zurückgeben möchten, lies bitte die Rückgaberichtlinie.

WAS KANN ICH TUN, WENN MEINE BESTELLUNG BESCHÄDIGT IST, FALSCH IST ODER EIN ARTIKEL FEHLT?

Wenn du einen Artikel erhalten hast, der nicht deiner Bestellung entspricht oder beschädigt angekommen ist, mache bitte ein Foto und kontaktiere uns innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung. Stelle sicher, dass du als Grund für den Kontakt „Probleme mit der Bestellung“ auswählst.

WARUM KANN ICH MIT MEINER KREDIT-/ DEBITKARTE KEINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

Gute Frage. Höchstwahrscheinlich stimmt die mit deiner Karte verbundene Postleitzahl nicht mit der Postleitzahl deiner Rechnungsadresse überein. Bitte wende dich an deinen Kartenanbieter, um sicherzustellen, dass deine Postleitzahl mit deiner Rechnungsadresse übereinstimmt.

ICH HABE MEHRERE GEBÜHREN AUF MEINER RECHNUNG, ABER ICH HABE NUR EINE BESTELLUNG AUFGEGEBEN.

Wenn du mehr als einmal versucht hast, deine Bestellung aufzugeben, werden alle Versuche auf deinem Kontoauszug als ausstehende Abbuchungen angezeigt. Alle abgelehnten Abbuchungen werden innerhalb von 3-5 Werktagen von deinem Kontoauszug gelöscht - die Gelder wurden nicht abgehoben, da die Abbuchung(en) nicht erfolgreich waren. Letztendlich siehst du nur die eine erfolgreiche Abbuchung auf deinem Kontoauszug.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?

Wir versenden derzeit über DHL. Wir nutzen den klimaneutralen Versand mit DHL GoGreen für alle deutschen und österreichischen Adressen. Wenn du einen bestimmten Spediteur wünschst, kontaktiere uns bitteHIER, dann werden wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass deine Bestellung mit diesem Spediteur verschickt wird.

KANN ICH EINEN RABATTCODE VERWENDEN UND AN EINER AKTION TEILNEHMEN?

Es kann nur ein Rabatt oder eine Aktion auf eine Bestellung angewendet werden, also wähle diejenige, die für dich am glücklichsten ist.

WIE SIND DIE GARANTIERICHTLINIEN?

Bitte schau dir unsere Gewährleistungsrichtlinen HIER an.

VERSAND & SENDUNGSVERFOLGUNG

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN/ÄNDERN?

Aus systemtechnischen Gründen können Bestellungen derzeit leider nicht storniert werden. In einigen Fällen können wir jedoch Änderungen bis zu einem bestimmten Schritt im Prozess vornehmen. Bitte sende uns eine E-Mail über das Kontakt-Formular

WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?

Wir verschicken alle Pakete per klimaneutralen Versand mit DHL GoGreen ohne zusätzliche Kosten.

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandgebühr von 6,95 €.
Für internationale Bestellungen kostet der Versand 9,95 €.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Du erhältst eine Versandbestätigung mit deiner Trackingnummer, sobald deine Bestellung in unserem Lager verpackt wurde. Bitte beachte, dass Tracking-Links bis zu 24 Geschäftsstunden benötigen können, um generiert zu werden.

>
WIE LAUTEN EURE VERSAND- UND RÜCKGABEBESTIMMUNGEN?

For our full Returns Policy please click here.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT?

Wir nutzen den klimaneutralen Versand mit DHL GoGreen für alle deutschen und österreichischen Adressen.

VERSENDET IHR AUCH INTERNATIONAL?

Wir liefern nur an deutsche und österreichische Adressen. Wir haben mehrere Partner auf der ganzen Welt, die lokale Anfragen erfüllen können. Du kannst Sea to Summit Produkte direkt über deine autorisierten Händler vor Ort bestellen.

>
WANN WIRD MEINE BESTELLUNG VERSANDT?

Alle Bestellungen, die bis 12 Uhr mittags an einem Werktag eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Spätere Bestellungen werden am nächsten Werktag versandt. Die Lieferzeit kann bis zu drei Werktage, in Österreich bis zu fünf Werktage betragen und ist abhängig von deiner Entfernung zu unserem Lager in Twistringen, Deutschland und dem Versanddienstleister.

>
KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?

Wenn du eine falsche Adresse eingegeben hast, kannst du uns kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um die Adresse zu aktualisieren; es gibt jedoch keine Garantie, dass wir die Bestellung rechtzeitig ändern können. Wenn die Bestellung bereits verschickt wurde, können wir die Adresse nicht mehr ändern.

Überprüfe in Zukunft deine Lieferadresse, vor allem wenn du Konten bei Drittanbietern (z.B. PayPal) hast, die deine Daten automatisch ausfüllen. Hier treten die meisten Probleme auf.

>
ICH HABE MEHR ALS 1 BESTELLUNG AUFGEGEBEN. KANN ICH SENDUNGEN KOMBINIEREN?

Wir können keine Bestellungen zusammenfassen. Wenn du möchtest, können wir versuchen, die bestehenden Bestellungen zu stornieren und du kannst eine weitere Bestellung für alle Artikel aufgeben. Wenn wir nicht in der Lage sind, diese Bestellungen zu stornieren, werden alle Bestellungen separat verschickt.

ICH HABE EINE VERSANDBENACHRICHTIGUNG ERHALTEN, ABER DIE TRACKING-NUMMER ZEIGT KEINE BEWEGUNG AN. WAS IST DA LOS?

Wir wissen deine Geduld mit diesen Verzögerungen zu schätzen und bitten dich, mindestens eine Woche zu warten, bevor du uns kontaktierst, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.

VON WO AUS VERSCHICKT IHR?

Alle Bestellungen werden von unserem Lager in Twistringen, Deutschland, aus versendet. Unser Lager ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Alle Bestellungen, die bis 12 Uhr an einem Werktag eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Spätere Bestellungen werden am nächsten Werktag versandt. Die Lieferzeit kann bis zu drei Werktage, in Österreich bis zu fünf Werktage betragen und hängt von deiner Entfernung zu unserem Lager in Twistringen und dem Versanddienstleister ab.

>
AUF DER SENDUNGSVERFOLGUNGSNUMMER, DIE ICH ERHALTEN HABE, STEHT, DASS MEINE BESTELLUNG GELIEFERT WURDE, ABER ICH KANN SIE NICHT AUFFINDEN. WAS SOLL ICH TUN?

Bitte kontaktiere unsHIER. Wir sorgen dafür, dass sich um dich gekümmert wird.

IN WELCHE LÄNDER LIEFERT IHR?

Diese Website bedient derzeit nur Deutschland und Österreich und wir können nur an Adressen innerhalb dieser Länder liefern. Wenn du außerhalb Deutschlands oder Österreichs wohnst, kannst du die Website deiner Region finden, indem du "Global" in der rechten Ecke der dunkelblauen Leiste oben auf dieser Seite auswählst oder die Händlersuche verwendest, um einen autorisierten Sea to Summit Händler in deiner Nähe zu finden.

VON WO AUS VERSCHICKT IHR?

Wir versenden aus unserem Lager in Twistringen, Deutschland. Wir versenden von Montag bis Freitag.

Skip to content

ORDERS

WHERE IS MY ORDER?

You can check your order status by logging into your account. To track your order refer to your shipping confirmation email that includes your tracking number. Please note that tracking links generally need 48 - 72 business hours to generate.

I FORGOT TO USE MY DISCOUNT CODE, CAN I APPLY THAT TO MY ORDER?

Once you submit an order we are not able to apply the discount retroactively. We can try to cancel your order within an hour and you can place a new order using your discount code.

CAN I PICK UP MY ORDER INSTEAD OF HAVING IT SHIPPED TO ME?

We do not offer click and collect.

WHICH PAYMENT METHODS DO YOU ACCEPT?

We accept all major payment options, including VISA, MASTERCARD, MAESTRO, APPLE PAY, GOOGLE PAY, EPS (available just in Austria), KLARNA, and PAYPAL.

HOW DO I CANCEL MY ORDER?

Once you have placed your order and received your order confirmation, your order cannot be cancelled or amended. If you wish to exchange or return your order, please refer to the Returns and Exchange Policy.

WHAT DO I DO IF MY ORDER ARRIVES DAMAGED, INCORRECT, OR IS MISSING AN ITEM?

If you have received an item that isn’t what you ordered, or it arrived damaged, please take a photo and contact us within 7 days of delivery. Ensure you select “Order Issues” as the reason for contact.

WHY CAN´T I PLACE AN ORDER WITH THIS CREDIT/ DEBIT CARD?

Great question. Most likely the zip code connected to your card is not the same as the zip code of your billing address. Please contact your card provider to make SURE your zip code is the same as your billing address.

I HAVE MULTIPLE CHARGES ON MY STATEMENT, BUT I ONLY PLACED ONE ORDER.

If you attempted to place your order more than once, all attempts will show on your statement as pending charges. All declined charges will fall off of your statement within 3-5 business days — the funds were not withdrawn as the charge(s) was not successful. Ultimately, you’ll just see the one successful charge on your statement.

HOW WILL MY ORDER SHIP?

We currently ship via DHL. We use climate-neutral shipping with DHL GoGreen for all German and Austrian addresses. If you require a certain carrier please contact usHERE and select “Order Issues” from the dropdown menu as soon as you can, and we’ll do our best to make sure your order goes out with that carrier.

CAN I USE A DISCOUNT CODE AND OPT INTO A PROMOTION?

Only one discount or promotion can be applied to an order, so choose the one that will make you happiest.

WHAT IS YOUR WARRANTY POLICY?

Please review our warranty policy HERE.

SHIPPING & TRACKING

CAN I CANCEL/ EDIT MY ORDER?

Unfortunately, orders can not be cancelled at the moment due to system technical reasons. However, in some cases, we may be able to make changes up to a certain step in the process. Please send us an email via the CONTACT FORM

HOW MUCH DOES SHIPPING COST?

We offer climate-neutral shipping with DHL GoGreen with no additional costs.

For orders within Germany we charge a shipping fee of 6,95 €.
For international orders, shipping costs 9,95 €.

HOW DO I TRACK MY ORDER?

You’ll receive a shipping confirmation email that includes your tracking number once your order is packaged at our warehouse. Please note that tracking links generally need 48 - 72 business hours to generate.

WHAT IS YOUR SHIPPING & RETURNS POLICY?

For our full Shipping Policy please click here. For our full Returns Policy please click here.

HOW WILL MY ORDER BE SHIPPED?

We use climate-neutral shipping with DHL GoGreen for all German and Austrian addresses.

DO YOU SHIP INTERNATIONALLY?

We only ship to German and Austrian addresses. We have multiple partners around the world that can accommodate local requests with a more personal touch. You can order Sea to Summit products directly through your authorised local dealers.

WHEN WILL MY ORDER SHIP?

All orders received by 12 noon on a working day will be shipped the same day. Later orders will be shipped the following working day. Delivery time can take up to three working days, Austria up to five working days, and depends on your distance to our warehouse in Twistringen, Germany and the shipping service provider.

CAN I CHANGE MY SHIPPING ADDRESS?

If you entered the incorrect address, you can contact us and we will do our best to get it updated; however, there is no guarantee we will catch the order in time. If the order has already shipped out, we are unable to edit the address.

Going forward, double-check your shipping address, especially if you have third-party accounts (i.e. PayPal), that auto-populate your information. This is where most issues arise.

I PLACED MORE THAN 1 ORDER. CAN I COMBINE SHIPMENTS?

We are not able to combine orders. If you would like, we can try to cancel the existing orders and you can place another order for all the items. If we are not able to cancel those orders, all orders will ship out separately.

I RECEIVED A SHIPPING NOTIFICATION BUT THE TRACKING NUMBER SHOWS NO MOVEMENT. WHAT’S GOING ON?

We've seen some major delays from shipping carriers due to COVID19 - with delays in certain transfer areas over a week. We appreciate your patience with these slowdowns and ask that you wait at least one week before reaching out and we can work together on a solution.

WHERE DO YOU SHIP OUT OF?

All orders are shipped out of our warehouse in Twistringen, Germany. Our warehouse is open and ships from 8am – 4pm Monday through Friday.

All orders received by 12 noon on a working day will be shipped the same day. Later orders will be shipped the following working day. Delivery time can take up to three working days, Austria up to five working days, and depends on your distance to our warehouse in Twistringen, Germany and the shipping service provider.

THE TRACING NUMBER I RECEIVED SAYS THAT MY ORDER HAS BEEN DELIVERED BUT I´M NOT ABLE TO LOCATE IT. WHAT SHOULD I DO?

Please contact usHERE and select “Order Issues” from the dropdown menu. We'll make sure you're taken care of.

WHAT COUNTRIES DO YOU SHIP TO?

This website currently only services Germany and Austria and we are only able to ship to addresses within these countries. For those living outside of Germany or Austria, you can find your region’s website by selecting “Global” located in the right-hand corner of the dark blue bar at the top of this page or use the Dealer Locater to find an Authorized Sea to Summit Dealer near your place.

WHERE DO YOU SHIP OUT OF?

We ship out of our warehouse in Twistringen, Germany. We ship Monday-Friday.