Zum Inhalt springen

Sea to Summit entwirft und fertigt hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Wir wählen die sinnvollsten und innovativsten Materialien, bauen nach anspruchsvollen Fertigungsstandards und testen die Produkte nach einem speziellen und standardisierten Sea to Summit-Testverfahren.

Sollte dennoch widererwartend bei einem Artikel, den du bei einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler erworben hast, ein Material- oder Herstellungsfehler vorliegen, gewährt Sea to Summit eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch deiner Ware innerhalb des gesetzlich geregelten Gewährleistungszeitraums. Die zweijährige Gewährleistung gilt für den Erstkäufer, unter Voraussetzung eines gültigen Kaufbelegs von einem von Sea to Summit autorisierten Fachhändler.

Weil uns deine langfristige Zufriedenheit mit unseren Produkten am Herzen liegt, schauen wir uns natürlich über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus Reklamationen an, die auf Material- und Herstellungsfehler zurückgehen. Dabei suchen wir selbstverständlich nach einer Lösung in deinem Sinne.

Diese Gewährleistung gilt nicht für Verschleißerscheinungen und Punkturen/Einstiche sowie für Schäden, welche durch unsachgemäße Verwendung, Modifizierung oder Missbrauch entstanden sind. Desweiteren gilt sie nicht für Materialermüdungen, welche aus Alter, Nutzung oder Umwelteinflüssen resultieren.

Wir prüfen aus ökologischen Aspekten zuerst ob eine Reparatur möglich ist, andernfalls erfolgt ein Austausch. Es gilt grundsätzlich: Wir finden immer eine Lösung 🙂

Wichtige Informationen zum freiwilligen Rückruf von Alpha & Sigma Pot - HIER

SO ERSTELLST DU EINE GEWÄHRLEISTUNGSANFRAGE

Auf dieser Website gekauftes Produkt

Wenn du dein Sea to Summit-Produkt von dieser Website gekauft hast, befolge bitte die folgenden Schritte:

  1. Bitte das Antragsformular für Gefährleistungsansrüche unten auf der Seite ausfüllen und absenden, bevor du das Produkt an uns zurücksendest.
  2. Stelle sicher, dass dein Original-Kaufbeleg vorliegt. Reklamationen, die nicht mit dem Original-Kaufbeleg eingereicht werden, fallen möglicherweise nicht unter die Produktgewährleistung, es sei denn, wir sind nach dem deutschen Verbrauchergesetz dazu verpflichtet.
  3. Wenn wir dich bitten, uns das Produkt (auf eigene Kosten) zur Begutachtung zuzusenden, stelle bitte sicher, dass zuerst das Antragsformular für Gewährleistungsansprüche ausgefüllt wird.
  4. Alle Waren, die gemäß unserer Gewährleistungsrichtlinie zur Beurteilung zurückgesendet werden, müssen sauber, trocken und vernünftig verpackt sein.
  5. Sofern nach dem Verbraucherschutzgesetz vorgeschrieben, erstatten wir dir die Versandkosten, sofern du uns eine Quittung über die Versandkosten vorlegst.

Bei einem Sea to Summit-Händler gekauftes Produkt (im Geschäft oder online)

Unsere Outdoor-Händler sind vollständige Partner von uns und dein erster Ansprechpartner. Sie helfen dir, jede Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte wende dich an den Händler und befolge dessen Gewährleistungsverfahren. Voraussetzung ist in der Regel die Vorlage des Kaufbelegs.

Bei unerwarteten Komplikationen kannst du dich selbstverständlich an uns wenden und uns deine Beschwerde über das Beschwerdeformular schildern. Bitte beachte, dass möglicherweise eine Servicegebühr berechnet wird.
 

BEARBEITUNGSZEIT GEWÄHRLEISTUNG

Möglicherweise müssen wir dein Produkt beurteilen, um festzustellen, ob eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung angemessen ist. Wir haften nicht für zurückgegebene Artikel, die während des Transports verloren gehen. Wir empfehlen, die Produkte mit einer nachverfolgbaren Methode zurückzusenden, um den Erhalt der Lieferung zu bestätigen. Wir erstatten oder übernehmen die Kosten für die Rücksendung bei Gewährleistungsansprüchen nicht, es sei denn, wir sind nach dem deutschen Verbrauchergesetz dazu verpflichtet.

GEWÄHRLEISTUNGSFORMULAR

Skip to content

Sea to Summit designs and manufactures high quality outdoor gear. We select the most sensible and innovative materials, build to exacting manufacturing standards, and test products according to a special and standardized Sea to Summit testing procedure.

If, contrary to expectations, an item you purchased from a Sea to Summit is found to be defective in materials or workmanship, Sea to Summit will repair or replace your product free of charge within the statutory warranty period. The two-year warranty applies to the original purchaser, subject to valid proof of purchase from our online store or a Sea to Summit authorized retailer.

Because your long-term satisfaction with our products is important to us, we naturally look beyond the legal warranty period at complaints that are due to material and manufacturing defects. Of course, we will look for a solution in your interest.

This warranty does not apply to wear and tear, punctures or damage caused by improper use, modification or misuse. Furthermore, it does not apply to material fatigue resulting from age, use or environmental influences.

For ecological reasons, we will first check whether a repair is possible, otherwise we will replace the product. Basically: we always find a solution 🙂

Important Alpha & Sigma Pot Voluntary Recall Information - HERE

HOW TO MAKE A WARRANTY COMPLAIN

Product purchased from this website

If you purchased your Sea to Summit Product from this website, please follow the steps below:

  1. Please complete and submit the Warranty Claim Request Form below before returning the Product to us.
  2. Ensure that you provide your original proof of purchase. Claims that are not submitted with the original proof of purchase may not be covered by the product warranty unless we are required to do so under the German Consumer Law.
  3. If we request that you send us your Product (at your own cost) for assessment, please ensure that the Warranty Claim Request Form is completed first.
  4. All goods returned for assessment under our Warranty Policy must be clean and dry.
  5. If required under the German Consumer Law, we will refund you the cost of the postage to you provided that you submit a receipt for that postage cost.

Product purchased from a Sea to Summit retailer (in store or online)

Our outdoor retailers are our competent partners and your first point of contact. They can handle any complain as quickly as possible. Please contact the retailer and follow their complaint procedures. As a rule, the presentation of the purchase receipt is a prerequisite.

If there are unexpected complications, you can of course contact us and describe your complaint via the complaint form. Please note that you may be charged a service fee.

WARRANTY PROCESSING TIME

We may need to assess your product to determine whether a repair, replacement or refund is appropriate. We are not liable for any returned item that is lost in transit. We recommend that Products be returned using a trackable method to confirm receipt of delivery. We do not refund or cover the cost of return postage on warranty claims unless obliged under the German Consumer Law.

WARRANTY FORM