Zum Inhalt springen

Gratis Ultra-Sil Nano Shopping Bag bei einer Bestellung ab €100. Mehr dazu

NEU: Die Detour Serie bringt dein Roadtrip auf das nächste Level! Jetzt entdecken

Thermo-Luftmatratzen mit Air Sprung Cell Technologie

Unsere leichten und kompakten, mit Luft gefüllten Thermo-Luftmatratzen sind mit Hunderten Luftkammern ausgestattet, die für Stabilität und Komfort sorgen. Im unaufgeblasenen Zustand lassen sie sich platzsparend verstauen. Jede Matte enthält einen integrierten Airstream Pumpsack, der die meisten Isomatten in zwei bis drei Luftzyklen aufbläst.

Ansicht Air Sprung Cell Mat Vergleichstabelle

Ether Light XT ExtremeEther Light XT InsulatedComfort Light InsulatedUltralight Air
Price239,95 € - 279,95 €194,95 € - 239,95 €
€189,95- 209,95 €114,95 € - 139,95 €
WeightLightweightUltralightLightweightUltralight
Weight (g)From 720 gFrom 470 gFrom 640 gFrom 345 g
Best UseCold weather backpackingBackpacking, Bikepacking
BackpackingUltralight Backpacking, Bikepacking
Season Rating4331.5
€199,95-€219,95
€134,95-€149,95
ECHTE VIER-JAHRESZEITEN-LEISTUNG
Jetzt entdecken
ECHTE VIER-JAHRESZEITEN-LEISTUNG

AUFBLASBARE ISOMATTE MIT AIR SPRUNG CELL TECHNOLOGIE

Neben unseren selbstaufblasenden Isomatten, bieten die preisgekrönten Camping- und Air Sprung Cell Matratzen von Sea to Summit enormen Komfort in einem leichten und kompakten Packmaß. Sie sind ideal für leichte und schnelle Abenteuer, bei denen Gewicht und Größe entscheiden.

Die Air Sprung Zellen sind die Kerntechnologie unserer ultraleichten Thermo-Luftmatratzen und der Grund, warum du im Freien besser schlafen wirst. Anstelle der typischen durchgehenden Längskammern-Konstruktion einer aufblasbaren Matte sind unsere Air Sprung Cell Schlafmatten mit einem Punktschweißmuster aufgebaut. So entsteht eine Matrix aus miteinander verbundenen Kammern, die deinen Körper stützt, ähnlich wie bei einer Taschenfederkernmatratze. Jede Zelle der Thermo-Luftmatratze arbeitet unabhängig. Sie passt sich deiner Körperform an, bietet mehr Kontaktfläche sowie eine gleichmäßige Druckverteilung und wackelt nicht, wenn du dich in der Nacht umdrehst.

DIESE FEATURES BESITZEN UNSERE THERMO-LUFTMATRATZEN

  • Unsere Thermo-Luftmatratzen mit Air Sprung Cell Technologie sind zwischen 5 und 10 cm dick – so wählst du das passende Packmaß für dich aus und schläfst auf jedem Untergrund bequem.
  • Deine Isomatte für den Winter: Unsere extra warmen Schlafmatten Ether Light XT Extreme und Ether Light XT Extreme Women's sind mit einer doppelten THERMOLITE-Isolierung ausgestattet. Speziell für Frauen bieten wir Matratzen mit einem ASTM R-Wert von 6,3 an – Frostbeulen ade!
  • Mucksmäuschenstille Nacht: Unsere Thermo-Luftmatratzen bestehen aus besonders leichten und geräuschlosen Materialien.
  • Dank antimikrobieller Ultra-Fresh-Behandlung der TPU-Beschichtung wird inneres Schimmelpilzwachstum verhindert.
  • Jede unserer Luftmatratzen kommt mit einem Mat Repair Kit das im Falle von Punkturen schnell und einfach Abhilfe schafft und dich wieder ruhig schlafen lässt.

Das sind längst nicht alle Vorteile, mit denen unsere Thermo-Luftmatratzen aufwarten. Klicke dich durch das Produktsortiment, um mehr zu erfahren.

Design details

THERMO-LUFTMATRATZEN EINFACH AUFBLASEN

Das Letzte, was du tun willst, nachdem du den ganzen Tag gewandert bist? Deine ultraleichte Isomatte mühselig mit dem Mund aufblasen! Unsere Air Sprung Cell Matten sind mit einem Airstream Pumpsack ausgestattet, der in den Boden jedes Packsacks integriert ist und das Aufblasen schnell und einfach macht.

Diese handliche Pumpe nutzt den Bernoulli-Effekt und kann deine Thermo-Luftmatratze in wenigen Zügen aufblasen - mit minimalem Aufwand und ohne Kondensation. Der Vorteil: Im Gegensatz zur Atemluft strömt durch die Pumpe weniger Feuchtigkeit ins Innere der Matratze. So wird Schimmel vermieden und du hast lange Freude an deiner Schlafunterlage.

WELCHE SCHLAFMATTE IST DIE RICHTIGE FÜR DICH?

Thermo-Luftmatratzen sind leicht und klein verpackbar. Du planst eine Tour mit ultraleichtem Gepäck oder hast im Campervan wenig Platz? In dem Fall solltest du auf Luftmatratzen setzen, die kompakt sind und ein geringes Packmaß aufweisen. Für ultimativen Komfort wählst du wiederum eine Self-Inflating Isomatte, die dank Schaumstofffüllung besonders weich und stabil ist. Das bietet sich an, wenn dir ein paar Gramm mehr bei deinem Abenteuer nichts ausmachen.

KAUFE DEINE THERMO-LUFTMATRATZE ONLINE

Entdecke das breite Sortiment unseres Outdoor Online Shops ganz einfach online. Bestelle deine neue Thermo-Luftmatratze sowie passendes Zubehör mit wenigen Klicks. Die Ausrüstung für deinen nächsten Campingtrip oder die Rucksacktour erhältst du nach kurzer Zeit bis zu deiner Haustür oder in den nahegelegenen Paketshop geliefert. Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

Skip to content

New in our shop: 5 year guarantee when purchased via www.seatosummit.eu

You are a pro? Join our Pro Program: Learn more

Thermo Air Mats with Air Sprung Cell Technology

Light and compact, our air mats are built with hundreds of air pockets providing stability, comfort and lightweight packability. Each air mat includes a built-in pump stuff sack inflating most mats in 2-3 breaths.

View Air Sprung Cell Mat Comparison Chart

Ether Light XT ExtremeEther Light XT InsulatedComfort Light InsulatedUltralight Air
Price239,95 € - 279,95 €194,95 € - 239,95 €
€189,95- 209,95 €114,95 € - 139,95 €
WeightLightweightUltralightLightweightUltralight
Weight (g)From 720 gFrom 470 gFrom 640 gFrom 345 g
Best UseCold weather backpackingBackpacking, Bikepacking
BackpackingUltralight Backpacking, Bikepacking
Season Rating4331.5
€134,95-€149,95
€199,95-€219,95
TRUE FOUR-SEASON PERFORMANCE
SHOP NOW
TRUE FOUR-SEASON PERFORMANCE

INFLATABLE SLEEPING MAT WITH AIR SPRUNG CELL TECHNOLOGY

Next to our self-inflating mats, Sea to Summit’s range of award-winning camping and air sprung cell sleeping mats offers incredible comfort in a lightweight and compact package. They are ideal for ultralight and fast adventures where weight and pack size are critical.
The air sprung cells are the core technology of our ultralight thermo air mattresses – and the reason why you will sleep better outdoors. Instead of the typical baffle construction of an inflatable mattress, our Air Sprung Cell sleeping mats are insulated and constructed using a dot-weld pattern. This creates a matrix of interconnected chambers that support your body, much like a pocket spring mattress. Each cell of the thermo mattress performs independently, conforming to your body shape, providing more contact areas and even dispersion of pressure—and won’t wobble or become unbalanced when you roll over at night.

THESE ARE THE FEATURES OF OUR THERMO AIR MATTRESSES

  • Our thermo air mattresses with Air Sprung Cell technology are 5 to 10 cm thick – that way you can choose the right packing size and sleep comfortably on any surface.
  • Your sleeping mat for the winter: Our extra warm sleeping mats Ether Light XT Extreme und Ether Light XT Extreme Women's are equipped with double THERMOLITE insulation. Especially for women, we offer mattresses with an ASTM R-value of 6.3 – goodbye frostbite!
  • Quiet as a mouse: Our thermo air mattresses are made of especially light and noiseless materials.
  • Thanks to antimicrobial Ultra Fresh treatment of the TPU coating, internal mold growth is prevented.
  • Each of our air mattresses comes with a Mat Repair Kit – a quick and easy fix in case of punctures that allows you to sleep soundly again.

These are by no means all the advantages our thermo air mattresses come up with. Click through the product range to learn more.

Design details

EASY INFLATION OF OUR THERMO-MATRESSES

After clocking up miles on the trails, the last thing you want to do is breathlessly blow up your ultralight sleeping mat. Instead of relying on a typical inflatable mattress on your next camping or hiking trip, our Air Sprung Cell mats have an Airstream Pumpsack integrated into the base of each stuff sack, making inflation quick and easy.

Harnessing the Bernoulli effect, this handy pump can inflate your mat in a couple of moves - with minimal effort and condensation. Your benefit: unlike breathing air, the pump does not carry as much moisture into the mattress. This prevents mold and enables you to enjoy your sleeping mat for a long time.

WHICH SLEEPING MAT IS RIGHT FOR YOU?

Thermo air mattresses are lightweight and compact. Are you planning a trip with ultralight luggage or do you have little space in your campervan? In that case, you should go for air mattresses with a small pack size. For ultimate comfort, choose a self-inflating mattress, which is particularly soft and stable thanks to its foam filling. This is ideal if you don't mind a few extra grams on your adventure. 

BUY YOUR THERMO AIR MATTRESS ONLINE

Discover the wide range of our Outdoor Online Shop. Order your new thermo air mattress and matching accessories with just a few clicks. Quickly receive the equipment for your next camping trip or backpacking tour at your doorstep or in a nearby parcel store. We are happy to answer any questions you may have.